Hersteller prüft Vorfall in Kalifornien Mary McCormack meldet Brandvorfall mit Tesla-Auto

Los Angeles · Ein Tesla-Auto des Ehemanns von US-Schauspielerin Mary McCormack ist in Südkalifornien offenbar ohne Fremdeinwirkung in Brand geraten. Der Fahrzeughersteller sprach von einer „außerordentlich ungewöhnlichen Begebenheit“.

 Firmenzentrale von Tesla in Kalifornien (Archiv).

Firmenzentrale von Tesla in Kalifornien (Archiv).

Foto: dpa/Andrej Sokolow

Am Samstag teilte die 49-jährige Mary McCormack in sozialen Medien ein Video, auf dem zu sehen ist, wie mitten im Verkehr Flammen aus dem Elektrowagen schießen. Zu einem Unfall sei es in der Folge nicht gekommen, twitterte McCormack. Das Ganze sei aus „heiterem Himmel“ passiert.

Die Polizei in West Hollywood bestätigte, dass Hilfssheriffs gesehen hätten, wie zunächst Rauch und dann Feuer aus dem Wagen gekommen sei. Die Feuerwehr hätte die Flammen rasch löschen können. Der Fahrer sei schnell ausgestiegen, verletzt worden sei niemand.

 Mary McCormack und ihr Mann Michael Morris (Archiv).

Mary McCormack und ihr Mann Michael Morris (Archiv).

Foto: AP/Evan Agostini

Der Tesla-Konzern sprach in einer Reaktion von „einer außerordentlich ungewöhnlichen Begebenheit.“ Das Unternehmen prüfe den Vorfall. Die Polizei brachte als mögliche Ursache eine kaputte Batterie ins Spiel. McCormack wurde unter anderem mit Rollen in Filmen wie „Private Parts“ von 1997 und „Deep Impact“ (1998) bekannt. Sie ist mit dem Regisseur Michael Morris verheiratet.

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort