Angriff in Frankreich Mann vor Augen seines neunjährigen Sohnes erschossen

Marseille · Vor den Augen seines neunjährigen Sohns ist in der südfranzösischen Hafenstadt Marseille ein Mann mit Kalaschnikow-Salven regelrecht hingerichtet worden.

 Zwei vermummte Angreifer feuerten rund 20 Mal durch die Windschutzscheibe auf den Vater.

Zwei vermummte Angreifer feuerten rund 20 Mal durch die Windschutzscheibe auf den Vater.

Foto: afp, BORIS HORVAT

Zwei vermummte Angreifer feuerten rund 20 Mal durch die Windschutzscheibe auf den in einem Mietwagen sitzenden 40-Jährigen, wie Ermittler am Dienstagabend sagten. Der Mann wurde in Kopf und Bauch getroffen und starb sofort. Sein Sohn versteckte sich hinter einem Sitz und blieb unverletzt. "Es ist ein Wunder, dass er nicht getroffen wurde", sagte Staatsanwalt Brice Robin.

Die Angreifer flohen in einem gestohlenen Kleinwagen, der später ausgebrannt aufgefunden wurde. Laut Polizei handelte es sich bei den beiden vermutlich um Profis. Das Opfer war wegen Drogenhandels polizeibekannt, der Mann soll nach Angaben eines Ermittlers sogar der Chef des Drogenhändlerrings in dem als gefährlich geltenden Stadtteil Val Plan im Norden von Marseille gewesen sein.

Es ist bereits der vierte seit Jahresbeginn im Großraum Marseille mit Schusswaffen verübte Mord. Im vergangenen Jahr waren im blutigen Bandenkrieg im Drogenmilieu nach Behördenangaben 17 Menschen getötet worden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort