Ohnmächtig geworden Mann verursacht durch Atemanhalten Unfall in US-Tunnel

Manning · Ein 19-Jähriger hat in einem Tunnel im US-Staat Oregon einen schweren Unfall verursacht, weil er den Atem anhielt und dadurch ohnmächtig wurde.

Sein Auto fuhr quer über die Mittellinie und krachte frontal auf einen anderen Wagen, wie die Polizei mitteilte. Beide Fahrzeuge krachten gegen die Tunnelwände, bevor ein drittes Auto in sie fuhr. Vier Menschen wurden verletzt.

Der Mann erzählte der Polizei einem Zeitungsbericht zufolge, er sei ohnmächtig geworden, während er den Atem angehalten habe.

Es gibt Menschen, die es als Spiel oder Aberglaube ansehen, den Atem in Tunnels anzuhalten. Der 19-Jährige wurde wegen unverantwortlichen Fahrens und drei Fällen rücksichtloser Gefährdung angezeigt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort