Auf der Suche nach 20 Dollar Mann verirrt sich zwei Tage lang in Kanalisation

Oklahoma City · Eine Suche nach einem 20-Dollarschein endete für einen Mann im US-Bundesstaat Oklahoma in einem Labyrinth: Er verlief sich in der Kanalisation. Zwei ganze Tage soll er dort verbracht haben.

 KSWO-Reporterin Sarah Jensen zeigt den Gully, aus dem die Schüler die Hilferufe hörten.

KSWO-Reporterin Sarah Jensen zeigt den Gully, aus dem die Schüler die Hilferufe hörten.

Foto: Screenshot

Das Geld sei ihm aus Versehen in einen Gully gefallen, sagte er laut Medienberichten vom Freitag nach seiner Rettung. In den Abwasserrohren habe er die Orientierung verloren und keinen Ausweg mehr gefunden, berichtete der TV-Sender KSWO.

Demnach hörten Schüler in der Stadt Lawton Hilferufe aus dem Abwassersystem und alarmierten die Polizei. Die Beamten bargen den völlig desorientierten Mann dann aus einem feuchten Rohr in vier bis fünf Metern Tiefe.

"Es war das erste Mal in 28 Jahren, dass wir einen Menschen aus einem Kanalschacht befreien mussten", kommentierte ein Polizist. Den Geldschein fand der Mann den Angaben zufolge nicht wieder.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort