Hirnblutung Mann stirbt nach "Avatar" im Kino

Taipeh (RPO). In Taiwan ist ein Mann an einer Hirnblutung gestorben, nachdem er sich das 3-D-Spektakel "Avatar" im Kino angesehen hatte. Der 42-Jährige habe unter hohem Blutdruck gelitten und sich während des Kinobesuchs zunächst unwohl gefühlt.

"Avatar": Phantastische 3D-Welt
13 Bilder

"Avatar": Phantastische 3D-Welt

13 Bilder

Das sagte der Notfallarzt Peng Chin Chih am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Bereits auf dem Weg ins Krankenhaus sei der Mann bewusstlos geworden. Die Ärzte hätten dann eine Blutung im Gehirn festgestellt, an deren Folgen er elf Tage später starb. Die Symptome seien vermutlich durch die "übermäßige Aufregung" im Kino ausgelöst worden.

Die Zeitung "China Times" sprach anschließend von dem ersten Todesfall im Zusammenhang mit dem Science-Fiction-Film. In Internetforen hatten andere Zuschauer über Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Sehstörungen geklagt, nachdem sie sich "Avatar" und andere 3-D-Filme im Kino angesehen hatten.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort