Von Mexiko nach Japan Mann schluckt 246 Kokain-Päckchen und stirbt im Flugzeug

Mexiko-Stadt · Ein Mann soll laut Justizbehörden in Mexiko 246 Kokain-Päckchen geschluckt haben. Kurz nach dem Start einer Passagiermaschine ist er dann an Bord gestorben.

Das teilten Staatsanwälte im Staat Sonora im Norden des Landes mit. Demnach hatte er durch eine Überdosis Drogen einen Herzinfarkt erlitten. Andere Fahrgäste an Bord der am Freitagmorgen in Mexiko-Stadt gestarteten Aeromexico-Maschine mit Ziel Narita in Japan hätten beobachtet, wie der Mann einen Schüttelanfall bekommen habe. Das Flugzeug machte eine Notlandung in Hermosillo in Sonora, doch kam jede Hilfe zu spät.

Behörden identifizierten den aus Japan stammenden Mann nur als Udo „N“. Er war demanch von der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá aus nach Mexiko-Stadt gereist.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort