Im australischen Outback Mann nach Autopanne verdurstet

Sydney · Nach einer Autopanne ist ein 25-Jähriger im australischen Outback verdurstet. Sein Kollege erholte sich nach Behördenangaben am Mittwoch im Krankenhaus von den Folgen schwerer Dehydrierung.

Australiens Outback
29 Bilder

Australiens Outback

29 Bilder
Foto: Carola Siedentop, RP

Die beiden waren auf einer Routine-Tour zu einer Wasserquelle nahe einer Viehfarm in der Simpson-Wüste in Queensland, als ihr Geländewagen in eine Sanddüne geriet und feststeckte.

Bei Temperaturen um 45 Grad Celsius traten die Männer den Heimweg zur 16 Kilometer entfernt gelegenen Farm zu Fuß an.

Wenige Kilometer vor dem Ziel brach der 25-Jährige zusammen. Sein Kollege wurde in verwirrtem Zustand gerettet und in ein Krankenhaus geflogen.

Der Fall mache deutlich, wie wichtig es bei Touren im australischen Outback sei, stets große Mengen Trinkwasser sowie Kommunikationsmittel mitzunehmen, sagte ein Polizeisprecher.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort