Rund 50-Jähriger mit Elektroschockpistole überwältigt Mann fuchtelt mit Messern vor Buckingham Palast

London · Vor dem Buckingham Palast in London ist ein Mann von der Polizei mit einer Elektroschockpistole überwältigt worden, weil er mit zwei Messern neben Touristen herumfuchtelte.

70 Fakten aus 70 Jahren Queen
Infos

70 Fakten aus 70 Jahren Queen

Infos
Foto: dpa/Dominic Lipinski

Nach Angaben der Polizei waren Queen Elizabeth II. sowie ihr Ehemann Prinz Philip zum Zeitpunkt des Vorfalls am Sonntagmittag nicht in dem Palast, sondern auf ihrer Residenz in Sandringham im Osten Englands.

Der Mann hielt sich demnach zwischenzeitlich eines der Messer selbst an die Kehle, bedrohte aber keine anderen Menschen.

Gegen ihn sei eine Elektroschockpistole eingesetzt worden, da er sich "aggressiv verhalten" habe, sagte ein Polizeisprecher.

Daraufhin sei der rund 50-jährige Mann festgenommen und auf eine Polizeistation in London gebracht worden. Über seine Motive wurde zunächst nichts bekannt.

(AFP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort