Amoklauf in China Mann ersticht schwangere Frau und sechs Verwandte

Pengyang · Nach einer tödlichen Messerattacke auf seine schwangere Frau und sechs deren Verwandten hat die chinesische Polizei den mutmaßliche Täter gefasst. Der 24-Jährige habe die Morde gestanden, teilte die Polizei der autonomen Region Ningxia im Nordwesten des Landes mit.

Demnach war er am späten Freitagabend festgenommen worden, nachdem die Behörden eigens eine Arbeitsgruppe auf den Fall angesetzt, Fotos des Verdächtigen veröffentlicht und eine Belohnung von 100.000 Yuan (rund 12.000 Euro) für Hinweise zu dessen Ergreifung ausgelobt hatten.

Staatsmedien zufolge lieferte sich der Verdächtige am Montag einen heftigen Streit mit seiner sechs Monate schwangeren Frau. Später fand er sie im Haus ihrer Eltern in einem Dorf im Bezirk Pengyang vor. Dort gab es eine weitere Auseinandersetzung. Schließlich habe er seine Frau und sechs ihrer Verwandten erstochen, hieß es. Bei den getöteten Angehörigen der Frau handelt es sich um ihre Eltern, Großeltern und ihre vier und anderthalb Jahre alte Nichten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort