Familientragödie in Ungarn Mann erschießt Frau und deren Sohn

Budapest · Eine Familientragödie in Ungarn hat drei Todesopfer gefordert. Ein 74-jähriger Mann erschoss im Hof seines Hauses seine 64-jährige Lebensgefährtin, deren 41-jährigen Sohn und schließlich sich selbst, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur MTI unter Berufung auf die Polizei.

Die 86-jährige Mutter der Frau, auf die der Täter ebenfalls geschossen hatte, wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein unbeteiligter Passant sei durch die Schüsse oder deren Querschläger in der Ortschaft Üllö bei Budapest verletzt worden, meldete die Boulevard-Zeitung "Blikk".

Die Motive für den Amoklauf des 74-Jährigen am Montagabend waren zunächst unklar. Möglicherweise habe sich der Täter mit seiner Lebensgefährtin und deren Angehörigen zerstritten, schrieb "Blikk" unter Berufung auf Nachbarn der Familie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort