Eigentlich hatte er Fernseher bestellt Mann bekommt Sturmgewehr von Amazon

Washington · Eigentlich hatte er nur im Internet einen Fernseher bestellt - um so größer war die Überraschung für einen US-Bürger, als er auf einmal ein halbautomatisches Sturmgewehr geliefert bekam.

Verrückte Produkte im Internet
9 Bilder

Verrückte Produkte im Internet

9 Bilder

Er habe sofort die Polizei alarmiert, berichtete Seth Horvitz aus Washington am Mittwoch dem Fernsehsender Fox 5. "Die Beamten waren zuerst etwas perplex, weil sie so etwas noch nie gesehen hatten." Dann hätten die Polizisten entschieden, dass sie sich um die Waffe kümmern, "weil es illegal sei, wenn ich sie behalte".

Wie kam es dazu?

Einfach zurückgeben an den Lieferanten gehe auch nicht, erklärten die Polizisten: "Die Waffe darf nicht in einem Auto transportiert werden." Eigentlich hatte Horvitz über die Website des Internethändlers Amazon einen Flachbild-Fernseher bestellt.

Ein Polizeisprecher in Washington sagte, es werde untersucht, wie stattdessen die gefährliche Waffe zu Horvitz kam.

In den USA wird derzeit wieder heftig über die Waffengesetze im Land diskutiert. In Aurora im Bundestaat Colorado hatte ein Amokläufer Mitte Juli bei der Premiere des neuen Batman-Films zwölf Menschen getötet und 58 weitere verletzt.

Am vergangenen Sonntag stürmte ein Mann im Bundesstaat Wisconsin einen Tempel der Sikh-Gemeinde, wo er sechs Menschen tötete.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort