Dreifach-Mord am Ballermann Der Tag, an dem der „Bierkönig“ starb

Madrid · Vor 25 Jahren ist es im beliebten „Bierkönig“ am Ballermann zu einem grausamen Dreifach-Mord gekommen. Bis heute weiß man nur eines: Die Täter handelten sehr sorgfältig und professionell.

 Der Bierkönig am Ballermann.

Der Bierkönig am Ballermann.

Foto: dpa/Jens Wolf/dpa

Der „Bierkönig“ gehört im „Ballermann“-Viertel auf Mallorca zu den Kultstätten der deutschsprachigen Partyfreunde. Doch nur wenige Besucher wissen, dass der riesige Biergarten und Vergnügungstempel an der Playa de Palma vor 25 Jahren durch einen dreifachen Mord erschüttert wurde. Bei der Bluttat, die großes Entsetzen auf der Insel auslöste, kam der deutsche „Bierkönig“-Besitzer Manfred Meisel ums Leben. Auch sein damals achtjähriger Sohn Patrick und eine Angestellte wurden kaltblütig mit Kopfschüssen umgebracht. Jahrelang ermittelte die Kripo. Doch die Mörder konnten nie gefasst werden. Auch die Hintergründe liegen bis heute im Dunklen.