Unfall auf Mallorcas Flughafen Einparkender Flieger streift Condor-Maschine – RTL-Star Llambi mit an Bord

Palma · Eine Maschine von Air Europa hat auf dem Flughafen in Palma eine andere Maschine gestreift. Es kam zu Blechschäden. Verletzt wurde niemand. Von der Kollision betroffen war „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi. Seinen Ärger machte er auf Instagram publik.

Eine Passagiermaschine von Air Europa hat beim Einparken auf dem Flughafen von Mallorca eine startklare Condor-Maschine gestreift. (Archivbild)

Eine Passagiermaschine von Air Europa hat beim Einparken auf dem Flughafen von Mallorca eine startklare Condor-Maschine gestreift. (Archivbild)

Foto: AP/Michael Probst

Eine Passagiermaschine von Air Europa hat beim Einparken auf dem Flughafen der Urlauberinsel Mallorca eine startklare Condor-Maschine gestreift. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall am Dienstag um 9.30 Uhr niemand, es habe nur Blechschaden gegeben, teilte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Aena mit. Der Zusammenstoß an den Flügeln passierte bei niedriger Geschwindigkeit. Bei beiden Flugzeugen brachen Teile ab und fielen zu Boden, wie auf Fotos zu sehen war, die die „Mallorca Zeitung“ und das „Mallorca Magazin“ veröffentlichten.

"Let's Dance" - das sind die Jury-Mitglieder aller Staffeln - Übersicht
14 Bilder

Let’s Dance - Das sind die Jury-Mitglieder aller Staffeln

14 Bilder
Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Die Condor-Maschine konnte nicht wie geplant Richtung Frankfurt starten, beide Flugzeuge müssen vor dem nächsten Flug repariert werden. Alle Passagiere an Bord konnten die Maschine verlassen und sollten am späteren Nachmittag mit einer Ersatzmaschine in die Heimat geflogen werden, wie die Sprecherin weiter sagte. Die Behörden hätten Ermittlungen zur Ursache des Unfalls eingeleitet.

Auf Instagram teilte „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi mit seinen Followern, dass er bei dem Zusammenstoß der Flieger dabei gewesen sei. Unter einem Beitrag schrieb er: „Kurz vor dem Start in Palma rammt uns ein anderes Flugzeug mit seinem Flügel.“ Er berichtet, dass es zu einer Wartezeit von anderthalb Stunden auf der Startbahn kam – der nächste Flieger soll erst in acht Stunden gehen. „So ein Chaos, meine ganzen Termine gehen Flöten!“, beschwert sich Llambi auf der Social-Media-Plattform.

(clv/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort