Vermisster Flug MH370 der Malaysia Airlines China: Neue Satellitenbilder von schwimmenden Objekten

Kuala Lumpur · Im Fall des vermissten Flugs MH370 verfügt China nach Angaben aus Malaysia über neue Satellitenbilder von schwimmenden Objekten im Indischen Ozean. Peking werde Schiffe zu der fraglichen Stelle schicken, um nach möglichen Wrackteilen des seit zwei Wochen verschwundenen malaysischen Flugzeugs zu suchen.

Das sagte Malaysias Verkehrsminister Hishammuddin Hussein am Samstag. Die Anzahl der gesichteten Objekte im Meer war zunächst unklar. Laut Hussein hatte eines der Teile eine Größe von 22 mal 30 Metern. Peking werde sich bald selbst äußern.

Die Boeing 777 mit 239 Menschen an Bord war am 8. März auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking von den Radarschirmen verschwunden. Später stellte sich heraus, dass die Maschine noch stundenlang mit geänderter Route weitergeflogen sein muss, während die Kommunikationssysteme an Bord offenbar von Hand abgeschaltet wurden.

Australiens Behörden hatten am Donnerstag auf Satellitenbildern ebenfalls zwei mögliche Wrackteile entdeckt, davon eines mit einer Länge von 24 Metern. Seither suchen Flugzeuge etwa 2500 Kilometer südwestlich der Stadt Perth im Indischen Ozean nach Überresten von Flug MH370 - bisher ohne Erfolg.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort