Generatorausfall im Flugzeug Malaysia-Airlines-Flieger muss in Hongkong notlanden

Hongkong · Eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines ist nach einem Generatorausfall in Hongkong notgelandet. Dabei kam nach Mitteilung des Flughafens niemand zu Schaden.

Der Vorfall mit dem Airbus A330-300, der auf dem Weg von Kuala Lumpur in die südkoreanische Hauptstadt Seoul war, ereignete sich demnach am Montag kurz vor drei Uhr morgens (Ortszeit).

Malaysia Airlines teilte mit, dass Flug MH066 Hongkong angeflogen habe, nachdem der Hauptgenerator ausgefallen sei. Über ein Hilfssystem sei die Stromversorgung aber aufrechterhalten worden. Die 271 Passagiere seien auf andere Flüge nach Seoul umgebucht worden.

Eine Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord verschwand am 8. März auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Peking.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort