100.000 Euro Schadenersatz Magazin wegen Oben-ohne-Fotos von Herzogin Kate verurteilt

Nanterre · Die französische Justiz hat das Klatschmagazin "Closer" wegen der Veröffentlichung von Oben-ohne-Fotos der britischen Herzogin Kate verurteilt. Das Strafgericht der Pariser Vorstadt Nanterre verhängte gegen zwei Verantwortliche des Magazins Höchststrafen von jeweils 45.000 Euro.

 Die Veröffentlichung der Paparazzi-Fotos der barbusigen Kate hatte vor fünf Jahren das britische Königshaus empört.

Die Veröffentlichung der Paparazzi-Fotos der barbusigen Kate hatte vor fünf Jahren das britische Königshaus empört.

Foto: dpa, jka kde

Zudem sprach das Gericht der 35-Jährigen und ihrem Ehemann Prinz William am Dienstag 100.000 Euro Schadenersatz zu. Das Paar hatte 1,5 Millionen Euro verlangt.

Die Veröffentlichung der Paparazzi-Fotos der barbusigen Kate hatte vor fünf Jahren für Aufsehen gesorgt und das britische Königshaus empört. Die offenbar mit einem Teleobjektiv aufgenommenen Bilder zeigten Kate im Sommer 2012 nur mit einem Bikinihöschen bekleidet auf der Terrasse eines luxuriösen Privatanwesens in der südfranzösischen Provence.

(oko/beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort