Morde in Duisburg Mafiaboss in Kalabrien verhaftet

Rom (RPO). In Kalabrien ist am Donnerstag ein mutmaßlicher Mafiaboss verhaftet worden, der offenbar in Zusammenhang mit den Morden in Duisburg steht. Nach Angaben der italienischen Polizei ging der 46 Jahre alte Antonio Pelle den Ordnungshütern in einem Bunker auf dem Land ins Netz.

Chronik der Duisburger Mafia-Morde
Infos

Chronik der Duisburger Mafia-Morde

Infos
Foto: ddp

Das Mitglied der berüchtigten kalabrischen Mafia 'Ndrangheta sei beim Eintreffen der Polizei auf die Knie gefallen und habe gerufen: "Ich ergebe mich." Pelle gilt als einer der Chefs des Clans der Pelle-Romeo, der sich mit einer anderen Familie des Dorfes San Luca einen gnadenlosen Bandenkrieg liefert.

Bei den Morden und Racheaktionen der beiden Clans wurden seit 1991 mehr als ein Dutzend Menschen getötet, der spektakulärste Fall war der Mord an sechs Italienern im August 2007 in Duisburg. Die Opfer waren zwischen 16 und 39 Jahren alt und wurden vor einem italienischen Restaurant in ihren Autos erschossen. Sie gehörten zur Familie Pelle-Romeo.

Antonio Pelle war seit August 2007 auf der Flucht vor der Polizei. Der mutmaßliche Drahtzieher der Duisburger Morde, der 29 Jahre alte Giovanni Strangio, entzieht sich weiterhin dem Zugriff der Polizei.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort