Erdnussallergie Mädchen stirbt nach Kuss ihres Freundes

Saguenay/Kanada (rpo). Ein 15-Jährige aus Kanada ist gestorben, nachdem ihr Freund sie geküsst hatte. Das Mädchen litt an einer Erdnussallergie. Der Junge hatte vor dem Kuss ein Erdnussbutterbrot gegessen.

 Ein Brot mit Erdnussbutter hat in Kanada zum Tod eines 15-jährigen Mädchens geführt.

Ein Brot mit Erdnussbutter hat in Kanada zum Tod eines 15-jährigen Mädchens geführt.

Foto: rponline

Die Tragödie ereignete sich Behördenangaben zufolge in der vergangenen Woche in Saguenay, einer Stadt 250 Kilometer nördlich von Quebec. Das Mädchen habe sofort nach dem Kuss eine Adrenalinspritze bekommen, sich aber nicht mehr erholt. Die offizielle Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.

Eine Allergie-Spezialistin eines Krankenhauses in Saguenay, Dr, Nina Verreault, wollte sich zu dem Fall nicht äußern. Sie sagte aber, dass Erdnuss-Allergien selten tödlich seien.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort