Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Neunjährige will Hilfe holen Mädchen rettet sich nach Unfall aus Auto

Los Angeles · Ein neunjähriges Mädchen hat einen schweren Verkehrsunfall in Südkalifornien überlebt, sich aus dem Wrack des verunglückten Autos gerettet und Hilfe suchend auf den Weg gemacht. Der Vater des Kindes kam bei dem Unfall ums Leben.

Das Mädchen war in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) mit ihrem Vater in einem Geländewagen unterwegs, als dieser an einer Straße rund 60 Meter in die Tiefe stürzte. Das Fahrzeug habe sich mehrmals überschlagen, teilte die Polizei mit.

Der Vater des Kinds kam den Angaben zufolge bei dem Unfall ums Leben. Das Mädchen aber habe sich aus dem Fahrzeug gerettet, sei aus der Schlucht geklettert und habe Hilfe suchend etwa 1,6 Kilometer zu Fuß zurückgelegt.

Dem Mädchen gelang es schließlich, ein herannahendes Fahrzeug anzuhalten. Die Neunjährige wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus in Los Angeles gebracht. Außer Prellungen und einer Schnittwunde im Gesicht zog sich das Kind aber offenbar keine schwereren Verletzungen zu. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

Die Neunjährige habe "eine ziemliche Strecke" durch schwieriges Gelände zurückgelegt, sagte ein Beamter der kalifornischen Autobahnpolizei, Tom Lackey, dem Fernsehsender KABC-TV. In der Gegend gebe es auch Kojoten.

(ap/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort