Verschwundenes Mädchen "Maddie"-Suche auf neuem Gelände fortgesetzt

London/Lissabon · Im Fall des verschwundenen britischen Mädchens Madeleine McCann suchen britische und portugiesische Ermittler ein weiteres Gelände an der Algarve ab. Erneut seien Spürhunde im Einsatz, berichteten Reporter der BBC in Portugal.

Das jetzt abgesperrte Gebiet in Praia da Luz sei etwa 15 Gehminuten von der Ferienanlage entfernt, aus dem im Mai 2007 die damals drei Jahre alte Maddie während eines Familienurlaubs verschwand. Vergangene Woche hatten Ermittler bereits eine andere Brachfläche abgesucht, über aussichtsreiche Spuren wurde aber nichts bekannt. Berichten zufolge sollen bald mehrere Verdächtige verhört werden. Scotland Yard in London kommentiert die Ermittlungen nicht. Einige Ortsansässige haben kein Verständnis für die erneute Spurensuche nach sieben Jahren und protestieren gegen den Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort