Auf der Suche nach der "flachen Erde" "Mad Mike" schießt sich mit Eigenbau-Rakete in den Himmel

Los Angeles · "Mad Mike" hat sich mit einer selbstgebastelten Rakete mehr als einen halben Kilometer hoch in die Luft geschossen. Der US-Amerikaner will mit dieser skurrilen Aktion beweisen, dass die Erde flach ist.

"Mad Mike" Hughes schafft 570 Meter Höhe mit Eigenbau-Rakete
5 Bilder

"Mad Mike" schafft 570 Meter mit Eigenbau-Rakete

5 Bilder

Mike Hughes - Spitzname "Mad Mike" - hob nach monatelangen Verzögerungen am Samstag über dem kleinen Ort Amboy in der kalifornischen Mojave-Wüste ab, wie die "Tech Times" berichtete. An zwei Fallschirmen sei der 61-Jährige wieder auf den Boden zurückgekehrt.

Bei vorherigen Tests hatte sich "Mad Mike" teils schwere Verletzungen zugezogen. Dieses Mal ging es Hughes nach der Landung recht gut. Ob er seine Theorie von der flachen Erde danach bestätigt oder widerlegt sah, wurde nicht bekannt.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort