Wegen Vulkan-Asche aus Island Luftraum über Teilen Großbritanniens wird geschlossen

London (RPO). Wegen der Vulkan-Asche aus Island wird der Luftraum über Schottland und Nordirland ab Mittwoch 8.00 Uhr MESZ geschlossen. Das teilte die britische Luftfahrtbehörde am Dienstagabend mit. Sie warnte zugleich, dass die Wolke weiter nach Süden ziehen und auch den Nordwesten Englands und den Norden von Wales betreffen könnte. Weitere Entscheidungen würden gegen Mitternacht getroffen.

Eyjafjallajökull - der Vulkanausbruch aus dem All
16 Bilder

Eyjafjallajökull - der Vulkanausbruch aus dem All

16 Bilder

Bereits am Dienstag waren die Lufträume über Irland und über Teilen Großbritanniens geschlossen worden. Die Flughäfen in Irland und Schottland nahmen aber im Tagesverlauf ihren Betrieb wieder auf. In Deutschland dürfte die neue Wolke dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge aber vorerst zu keinen Beeinträchtigungen führen.

(RTR/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort