1. Panorama
  2. Ausland

Los Angeles: Schüler finden erhängte Lehrerin im Klassenraum

Los Angeles : Schüler finden 31-jährige Lehrerin erhängt im Klassenzimmer

Grausige Entdeckung in Kalifornien: In Placentia ist eine junge Lehrerin von ihren Schülern erhängt im Klassenzimmer aufgefunden worden.

Nach Angaben der Polizei machten die Schüler die schreckliche Entdeckung, als sie am Montagmorgen zum Unterricht an der El Dorado High School südöstlich von Los Angeles eintrafen. Gemeinsam mit einem Lehrer machten sie die junge Frau los und legten sie auf den Boden - die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten aber nur noch den Tod der 31-Jährigen feststellen.

Die Polizei leitete Ermittlungen ein. "Alles deutet auf einen Suizid hin", sagte Polizeisprecher Eric Point. Hinweise auf ein Verbrechen lägen nicht vor. Ein Abschiedsbrief wurde indes zunächst nicht gefunden. Der Polizei zufolge war die Lehrerin bei Schülern und Kollegen sehr beliebt. "Es war ein Schock für Jeden hier", sagte Point.

(AFP)