Foto-Post von Mama „Happy 6th Birthday, Prince Louis“

London · Das jüngste Kind von Prinz William und Prinzessin Kate ist heute sechs Jahre alt geworden. Zum Geburtstag gab es nicht nur viele Glückwünsche, sondern auch einen Instagram-Post mit Foto des jungen Prinzen.

 Das Foto des jungen Prinzen wurde von Prinzessin Kate selbst aufgenommen und in dem sozialen Netzwerk Instagram gepostet.

Das Foto des jungen Prinzen wurde von Prinzessin Kate selbst aufgenommen und in dem sozialen Netzwerk Instagram gepostet.

Foto: dpa/The Prince And Princess Of Wales

Zum sechsten Geburtstag des britischen Prinzen Louis hat der Palast in London am Dienstag ein Foto des jüngsten Sohnes von Thronfolger Prinz William (41) und Prinzessin Kate (42) veröffentlicht. Das Bild wurde wie gewohnt von der Princess of Wales gemacht. Darauf zu sehen ist das jüngste der drei Kinder des Paares in kariertem Hemd und mit gescheiteltem Haar. Louis liegt bäuchlings und barfuß auf einer Picknickdecke und lächelt in die Kamera. In einem Post auf X (vormals Twitter) des Kensington-Palasts hieß es: „Alles Gute zum 6. Geburtstag, Prinz Louis!“ und „Danke für all die lieben Wünsche heute.“

Kate hatte vor einigen Wochen erst in einer sehr persönlichen Videobotschaft der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass bei ihr nach einer größeren Bauch-OP im Januar Krebs festgestellt wurde. Sie habe inzwischen mit einer vorbeugenden Chemotherapie begonnen. Sie bat darum, ihre Privatsphäre und die ihrer Familie zu respektieren. Zuvor hatte es in sozialen Medien teils wilde Spekulationen über Kates Gesundheitszustand gegeben. An der Tradition der Geburtstagsfotos ihrer Kinder wolle das Paar aber festhalten, hieß es in einer Meldung der britischen Nachrichtenagentur PA am Dienstag.

Kate gilt als leidenschaftliche Amateurfotografin und macht regelmäßig Bilder von ihrer Familie, die zu verschiedenen Anlässen veröffentlicht werden. Das letzte ihrer Fotos hatte allerdings zu einem PR-Desaster geführt, weil Nachrichtenagenturen es reihenweise wegen Bildmanipulation zurückzogen, darunter auch die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Fotos: Das ist Kate Middleton - Catherine, Princess of Wales
15 Bilder

Das ist Kate Middleton

15 Bilder
Foto: dpa/Frank Augstein

Kate gab später zu, die Änderungen an dem Foto, das sie mit ihren Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Louis zeigte, vorgenommen zu haben. Das Bild hatte einige Unstimmigkeiten und war an mehreren Stellen unscharf.

(amro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort