Gazastreifen Löwenbabys leben im Haus wie zwei Familienmitglieder

Gaza · Zuwachs der besonderen Art für eine Familie im Gazastreifen: Saadi Al-Jamal, vierfacher Vater, hat dem finanziell klammen Zoo in Rafah zwei Löwenbabys abgekauft. Seit nunmehr zehn Wochen leben die beiden Raubkatzen wie Familienmitglieder mit ihnen.

Gaza: Familie kauft zwei Löwenbabys
13 Bilder

Familie nimmt Löwenbabys bei sich auf

13 Bilder

Die Tierliebe Dschamals hat jedoch ihren Preis, denn die Löwenjungen fressen den Angaben zufolge täglich bis zu einem halben Kilogramm Fleisch, sagte der Sicherheitsmann der Palästinensischen Autonomiebehörde am Freitag.

Die Lebenshaltungskosten in dem verarmten Palästinensergebiet sind seit dem jüngsten Gaza-Krieg im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Wenn sie fünf Monate alt seien, will der Palästinenser die beiden Tiere deshalb an Freizeitparks oder Restaurants vermieten. Kaufangebote schlug er bislang aus.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort