Südafrika Löwe tötet Touristin in südafrikanischem Tierpark

Johannesburg · Durch ein offenes Autofenster hat ein Löwe eine US-Touristin in einem südafrikanischen Tierpark angegriffen und tödlich verletzt. Warum die Raubkatze die Frau und ihren Begleiter angriff, ist noch unklar.

Gefährliche Tiere
13 Bilder

Gefährliche Tiere

13 Bilder

Die Frau und ein Begleiter seien mit dem Auto durch den privat betriebenen Löwen-Park nahe Johannesburg gefahren, als sie von der Raubkatze attackiert worden seien, sagte der Parkmanager Scott Simpson am Montag dem Sender Talk Radio 702.

Als der Krankenwagen eintraf, war die durch Bisse schwer verletzte Touristin bereits tot. Dem Radiobericht zufolge wurde der Begleiter der Frau außerdem bei dem Versuch verletzt, die Angegriffene zu befreien.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort