Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Abschlussball-Streit in USA Lesbische Schülerin erhält Entschädigung

Jackson (dapd). Im Streit um die Teilnahme eines lesbischen Paars an einem Abschlussball muss der Schulbezirk im US-Staat Mississippi einer Schülerin nach einer richterlichen Entscheidung 81.000 Dollar (58.000 Euro) Anwaltskosten erstatten.

Bezirksrichter Glen Davidson unterzeichnete eine entsprechende Anordnung am Montag. Die 18-Jährige hatte geklagt, weil die Schulverwaltung im Bezirk Itawamba ihr nicht erlaubt hatte, ihre Freundin mit zu dem Ball zu bringen. Der Ball wurde schließlich abgesagt. Davidson hatte bereits im März entschieden, dass die Rechte der Schülerin verletzt wurden.

(apd/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort