Tote Frau im See in Kensington Leichenfund vor dem Zuhause von Kate Middleton und Prinz William

London · Im See vor dem Kensington Palast wurde die Leiche einer Frau geborgen. Über die Identität der Toten gab es zunächst eine Falschmeldung. Kate und William besuchten die Queen in Schottland als die Leiche entdeckt wurde.

Der See vor dem Kensington Palast in London, dem Zuhause von der Familie von Kate Middleton und Prince William.

Der See vor dem Kensington Palast in London, dem Zuhause von der Familie von Kate Middleton und Prince William.

Foto: AP/Kirsty Wigglesworth

Im See vor dem Palast, in dem Kate Middleton und Prinz William leben, ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Die Leiche wurde bereits am Samstag aus dem runden Teich geborgen, der sich im Park vor dem offiziellen Anwesen der Familie an den Kensington Gardens befindet.

Kate William und ihre Kinder Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George waren zum Zeitpunkt der grausamen Entdeckung nicht in der Nähe. Sie besuchten britischen Medien zufolge Queen Elizabeth II. im schottischen Balmoral, als die Leiche in dem künstlich angelegten Gewässer im Park vor ihrem Zuhause entdeckt wurde.

Über die Identität der toten Frau im See hatte es zunächst eine Falschmeldung gegeben. Irrtümlich erklärten die britischen Behörden am Wochenende, es handle sich bei der Leiche um die Künstlerin Endellion Lycett Green. Die auch als Delli bekannte 51-Jährige ist die Enkelin des Dichters und Preisträgers Sir John Betjeman und eine Freundin unter anderem von der Ehefrau des Ex-Premiers David Cameron sowie des Schauspielers Dominic West („The Wire”).

Der britischen Zeitung „The Sun“ zufolge teilte ihr Bruder John Lycett Green kurz darauf mit: „Meine Schwester Endellion ist lebendig und guter Dinge.“ Währenddessen bleibt die Identität der toten Frau weiter unklar. Ein Sprecher von Scotland Yard sagte der „Sun“ zufolge: „Der Tod wird derzeit als ungeklärt behandelt, wird aber nicht als verdächtig angesehen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.“

Der „Round Pond“, ein eher ovales Gewässer, ist ein etwa vier Meter tiefer See, der im Jahr 1730 im Auftrag von König George II. angelegt wurde. Unter anderem nutzt der älteste Modell-Yacht-Club des Landes den etwa 200 Meter langen und 150 Meter breiten See.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort