Acht Monate Haft Lehrer tötet Kaninchen mit Hammer

Rom · Ein Gericht in Mailand hat einen Anatomielehrer zu acht Monaten Gefängnis verurteilt, weil er vor den Augen seiner Schüler zwei Kaninchen mit dem Hammer erschlug.

Tierheim Düsseldorf: Diese Tiere suchen ein neues Zuhause
17 Bilder

Düsseldorf: Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

17 Bilder

Wie die italienische Tierschutzorganisation LAV am Mittwoch erklärte, hatte der gelernte Chirurg Carlo Rando für seinen Anatomiekurs vier Kaninchen kommen lassen, von denen nur zwei tot waren.

Rando scheiterte demnach zunächst mit dem Versuch, die beiden lebenden Exemplare zu erwürgen oder mit Faustschlägen zu töten. Er habe sie dann mit gezielten Hammerschlägen umgebracht.

Die Tierschützer begrüßten das Urteil. Sie fühlten sich durch die "Horrorszene" an einen "Schlachthof" erinnert. Doch dank des "Muts anderer Lehrkräfte und der Schüler" sowie deren Zeugenaussagen sei Rando entlarvt und dessen "Ehrlosigkeit" bloßgestellt worden.

"Solche barbarischen Methoden sind nicht nur von einem ethischen Standpunkt aus unannehmbar", schrieb die Organisation.

Mittlerweile werde Anatomie auch nicht mehr durch das Sezieren gelehrt, sondern anhand von Modellen, Videos und interaktiven 3-D-Rekonstruktionen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort