Schwiegertochter bestätigt Tod Legendärer Posträuber Ronnie Biggs ist tot

London · Großbritanniens berühmter Posträuber Ronnie Biggs ist tot. Er sei am Mittwochmorgen im Alter von 84 Jahren gestorben, teilte seine Schwiegertochter Veronica Biggs mit. Angaben zur Todesursache machte sie zunächst nicht.

 Medienberichten zufolge ist der Posträuber Ronnie Biggs im Alter vom 84 Jahren gestorben.

Medienberichten zufolge ist der Posträuber Ronnie Biggs im Alter vom 84 Jahren gestorben.

Foto: afp, ANDREW COWIE

Biggs ist bekannt für seine Beteiligung an einem spektakulären Überfall auf einen Postzug 1963, bei dem er und seine Komplizen Millionen erbeuteten. Nach seiner Festnahme gelang ihm die Flucht aus dem Gefängnis Wandsworth im Süden von London, und er setzte sich nach Brasilien ab.

Nach 35 Jahren kehrte Biggs 2001 freiwillig nach Großbritannien zurück, sein Gesundheitszustand war damals bereits schlecht. Er wurde umgehend in Haft genommen. Vor vier Jahren wurde Biggs aus humanitären Gründen entlassen - er hatte mehrere Herzinfarkte erlitten.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort