Unfall im US-Bundesstaat Oregon Glitschige Schleimaale machen US-Highway unbefahrbar

Portland · Rutschpartie in Oregon: Eine glitschige Ladung Schleimaale hat einen Highway-Abschnitt im US-Westküstenstaat zeitweise unbefahrbar gemacht. Die Tiere waren von einem Lastwagen gefallen, mehrere Autos schlitterten daraufhin ineinander.

Last mit Schleimaalen in den USA umgekippt
4 Bilder

Last mit Schleimaalen umgekippt

4 Bilder

Nachdem Frachtcontainer mit den zappeligen Tieren von einem Lastwagen gestürzt waren, krachten vier Autos auf der schmierigen Straße ineinander, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Lkw war mit mehr als drei Tonnen Schleimaalen beladen. Glücklicherweise sei bei dem Auffahrunfall aber niemand ernstlich verletzt worden, hieß es.

Die Bilder vom Unfallort erinnern an einen Horrorfilm. Einer der Unfallwagen war mit einer glibberigen Masse überzogen. Feuerwehrleute spritzten mit großen Wasserschläuchen die bis zu 60 Zentimeter langen wurmförmigen Tiere von der Straße. In Stresssituationen gäben Schleimaale ein zähes Sekret ab, erklärte die Polizei.

Schleimaale werden entlang der Küste von Oregon gefangen. Von dort aus geht ein Großteil der Fracht nach Südkorea, wo die Tiere als Delikatesse verspeist werden.

(oko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort