Ex-Polizist soll Rachefeldzug gestartet haben L.A.-Police jagt Dreifach-Mörder aus eigenen Reihen

Los Angeles · Die Polizei in Los Angeles hat am Donnerstag fieberhaft nach einem früheren Kollegen gefahndet, der drei Menschen ermordet haben soll. Unter den Opfern befinde sich auch ein Polizist, teilte das Los Angeles Police Department (LAPD) mit.

 Das ist der mutmaßliche Mörder Christopher Jordan Dorner.

Das ist der mutmaßliche Mörder Christopher Jordan Dorner.

Foto: afp, HO

Der mutmaßliche Mörder Christopher Jordan Dorner soll in einer Internetbotschaft das Leben von Kollegen bedroht haben, die er für seine Entlassung verantwortlich macht. Die Behörden fürchteten einen Rachfeldzug und ordneten Personenschutz für mehrere Menschen an, die in der Online-Drohung genannt werden.

Der 33-jährige Ex-Polizist und frühere Soldat steht im Verdacht, am Sonntag in Irvine südlich von Los Angeles einen Doppelmord verübt zu haben. Dabei soll er die Tochter eines früheren Kollegen und deren Partner getötet haben. In der Nacht zum Donnerstag habe Dorner dann in Riverside östlich von L.A. auf zwei Polizisten geschossen, von denen einer starb. Die Polizei warnte, dass der mutmaßliche Mörder bewaffnet und "extrem gefährlich" sei.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort