Mehr als ein halbes Kilogramm Kurier platzen Heroin-Kapseln im Bauch

Athen (RPO). Ein Drogenkurier in Griechenland musste mit einer Überdosis Heroin ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dem Mann waren mehrere mit der Droge gefüllte Kapseln im Bauch geplatzt - insgesamt mehr als ein halbes Kilogramm.

WTF: 25 schier unglaubliche Meldungen
22 Bilder

25 schier unglaubliche Meldungen

22 Bilder
Foto: dpa

So was nennt man wohl Pech beim Schmuggeln. Das berufliche Unglück ereignete sich am Sonntag. Mehrere der mit Heroin gefüllten Kapseln öffneten sch im Bauch des 44-Jährigen. Der Grieche libanesischer Herkunft wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte insgesamt mehr als ein halbes Kilogramm der Droge verschluckt.

Kurz nach der Ankunft auf dem Flughafen Athen war der aus Beirut angereiste Drogenkurier in Ohnmacht gefallen. Im Krankenhaus wurden 93 intakte Drogen-Kapseln mit insgesamt 514 Gramm Inhalt aus seinem Bauch entfernt. Der Mann liegt unter Polizeibewachung im Krankenhaus. Auch seine 39 Jahre alte Frau wurde festgenommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort