Weißköpfiges Raubtier hatte Fischer angegriffen Krokodil "Michael Jackson" erschossen

Sydney · Im Norden Australien ist ein seltenes weißköpfiges Krokodil namens Michael Jackson nach einem tödlichen Angriff auf einen Fischer erschossen worden. "Sollte es sich tatsächlich um Michael Jackson handeln, wäre das traurig", sagte der örtliche Touren-Anbieter Tony Blums am Dienstag dem Sender ABC.

Weißköpfiges Raubtier hatte Fischer angegriffen: Krokodil "Michael Jackson" erschossen
Foto: dpa, crj hoh

"Er ist ein einzigartiger Halbalbino und ein sehr nettes Krokodil." Das Raubtier soll am Montagabend im Adelaide-Fluss einen 57-jährigen Mann getötet haben, der ins Wasser gewatet war, um seine Angelschnüre zu entwirren.

Laut Polizei hörte seine Frau einen Schrei. Als sie sich umdrehte, sah sie jedoch nur noch einen riesigen Schwanz im Wasser verschwinden.

Die Polizei barg später eine Leiche, bei dem es sich wahrscheinlich um das Opfer handelte. Michael Jackson soll 4,5 Meter lang gewesen sein. Nach Angaben von Reiseveranstalter Blums gibt es im Adelaide-Fluss alle hundert Meter ein Krokodil.

Blums Kollege Rob Marchand sagte, Krokodile würden vor allem drei Dinge im Leben tun: "Fressen, sich vermehren und angreifen". Er fügte hinzu: "Wenn du nicht auf dich aufpasst, wirst du gefressen."

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort