Tragödie in Australien Krokodil attackiert Kinder und reißt Jungen mit sich

Sydney · Tragischer Zwischenfall in einem australischen Nationalpark: Ein 12-Jähriger ist beim Schwimmen in Nordaustralien allem Anschein nach von einem Krokodil mitgerissen worden.

Australien: Den Krokodilen ganz nah
9 Bilder

Australien: Den Krokodilen ganz nah

9 Bilder

Der Junge habe am Sonntagnachmittag mit mehreren Kindern in einem Teich im Kakadu Nationalpark nahe der Stadt Jabiru gebadet, als das Reptil die Gruppe angegriffen habe, sagte ein Sprecher der Polizei im Bundesstaat Northern Territory.

Einem weiteren Jungen habe das Krokodil in den Arm gebissen, er musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Man gehe davon aus, dass der 12-Jährige vom Krokodil "mitgenommen" worden sei, erklärte die Polizei.
Einsatzkräfte suchten per Boot und vom Ufer aus nach dem Kind - zunächst erfolglos.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort