Keine Passagiere an Bord Kreuzfahrtschiff in Norwegen auf Grund gelaufen

Stockholm · Westlich von Norwegen ist ein Kreuzfahrtschiff auf Grund gelaufen. Der Betreiber Hurtigruten teilte mit, die „MS Richard With“ sei zum Zeitpunkt des Unglücks am Freitag nicht im Dienst gewesen und habe keine Passagiere an Bord gehabt.

 Das Hurtigruten-Schiff "Fridtjof Nansen" läuft in den Hafen von Hamburg ein (Archivfoto).

Das Hurtigruten-Schiff "Fridtjof Nansen" läuft in den Hafen von Hamburg ein (Archivfoto).

Foto: dpa/Bodo Marks

Zu dem Zwischenfall kam es in der Nähe der Einfahrt zum Sognefjord, dem längsten und tiefsten Fjord Norwegens. Niemand sei verletzt worden und es bestehe keine Gefahr für die Besatzung, teilte Hurtigruten mit. Das Schiff sei stabil, die Maschinen funktionierten und ein Schlepper sei angefordert worden. Hurtigruten veranstaltet zahlreiche Kreuzfahrten entlang der norwegischen Küste.

(ahar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort