4000 Menschen an Bord Kreuzfahrt-Gigant treibt im Golf von Mexiko

Washington · Ein Kreuzfahrtschiff mit mehr als 4000 Menschen an Bord treibt nach einem Brand im Motorraum navigierunfähig im Golf von Mexiko. Der Luxuskreuzer "Triumph" musste am Montag von einem Schiff der US-Küstenwache zurück nach Mexiko gezogen werden, wo er am Mittwoch ankommen soll.

Die größten Kreuzfahrthäfen der Welt
15 Bilder

Die größten Kreuzfahrthäfen der Welt

15 Bilder

Das Feuer war am Sonntagmorgen ausgebrochen und hatte einen Defekt im Antrieb ausgelöst, teilte die britisch-amerikanischen Reederei Carnival Cruises mit. Das Schiff befand sich zu dem Zeitpunkt auf den Weg nach Texas an der US-Südküste.

Menschen seien durch den Brand nicht zu Schaden gekommen. Crew und Passagiere seien mit ausreichend Wasser und Lebensmitteln versorgt, die zum Teil von anderen Kreuzfahrtschiffen zur "Triumph" gebracht worden seien. Der Strom sei zu keinem Zeitpunkt ausgefallen, allerdings funktionierten die Toiletten nur im vorderen Bereich des Schiffes, berichtete der TV-Sender CNN.

(dpa/felt/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort