Neunjährige mit Stinktier verwechselt Kostümiertes Mädchen angeschossen

Freedom/USA · Tragische Verwechslung im US-Staat Pennsylvania: Ein kostümiertes Mädchen ist bei einer Halloweenparty von einem Verwandten für ein Stinktier gehalten und angeschossen worden.

Die Neunjährige habe ein schwarzes Kostüm und einen schwarzen Hut mit weißer Quaste getragen und sich auf einem Hügel aufgehalten, teilte die Polizei der Ortschaft New Sewickley mit. Ein Verwandter habe sie für ein Stinktier gehalten und zur Schrotflinte gegriffen.

Das Kind wurde an Schulter, Arm, Rücken und Nacken getroffen, wie Polizeichef Ronald Leindecker der Zeitung "Beaver County Times" sagte. Die Kleine wurde in eine Klinik im 50 Kilometer entfernten Pittsburgh geflogen. Sie sei bei Bewusstsein und ansprechbar gewesen, sagte Leindecker.

Der Schütze stand laut Polizei nicht unter Alkoholeinfluss. Ob es zu einer Strafanzeige kommt, sei ungewiss.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort