Unglück auf Korsika Welle reißt deutsche Touristin ins Meer – Frau ertrinkt

Porto-Vecchio · Bei einem Strandspaziergang ist eine deutsche Urlauberin auf Korsika von einer Welle ins Meer gerissen worden und ertrunken. Es galt eine Sturmwarnung.

 Der Strand bei Porto-Vecchio auf einem Archivbild.

Der Strand bei Porto-Vecchio auf einem Archivbild.

Foto: AFP/PASCAL POCHARD-CASABIANCA

Die etwa 60 Jahre alte Touristin sei am Sonntag offenbar vom Seegang fortgerissen worden, als sie in Porto-Vecchio im Süden der Mittelmeerinsel am Strand spazieren ging, erklärten die Rettungsdienste und die Polizei. Alles deute auf ein Unglück hin.

In der Region galt am Sonntag Sturmwarnung. Im Südosten Frankreichs wurden laut Wetterdienst Mistral-Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 138 Stundenkilometer gemessen.

(csi/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort