Promis sammeln Rekordsumme Konzert für "Sandy"-Opfer brachte 23 Millionen

New York · Fast 5000 Euro pro Sekunde: Ein einstündiges Wohltätigkeitskonzert zu Gunsten der Opfer des Wirbelsturms "Sandy" hat 23 Millionen Dollar (17,7 Millionen Euro) eingebracht.

US-Stars singen und sammeln Spenden für "Sandy"-Opfer
13 Bilder

US-Stars singen und sammeln Spenden für "Sandy"-Opfer

13 Bilder

Das sei ein Rekordwert, teilte das Amerikanische Rote Kreuz am Sonntag mit.
Bei dem Konzert waren Stars wie Jon Bon Jovi, Christina Aguilera, Billy Joel, Sting und Bruce Springsteen am Freitag aufgetreten.

"Wir sind unendlich dankbar und gerührt für dieses Zeichen der Unterstützung für die, die unter den Folgen des Supersturms leiden", sagte Peggy Dyer vom Roten Kreuz. "Das Ergebnis von 23 Millionen Dollar ist ein deutliches Zeichen, wie sehr die Amerikaner in Zeichen der Not zusammenstehen."

Das Geld werde sofort den Bedürftigen zu Gute kommen. Allerdings: Der geschätzte Gesamtschaden ist mit 20 Milliarden Dollar fast 1000 Mal so hoch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort