Gepäckband? Läuft! Kofferausgabe am Airport in Manchester sorgt für Chaos

Manchester · Die Urlaubssaison ist in vollem Gange, Millionen Menschen weltweit verreisen und entsprechend viele Koffer müssen die Airlines in den Flugzeugen transportieren. Fehler in der Logistik können schnell absolutes Chaos verursachen. Ein Instagram-Video zeigt, wie das am Flughafen in Manchester aussieht.

 Touristen und ihre Gepäckstücke stehen am Flughafen (Symbolbild).

Touristen und ihre Gepäckstücke stehen am Flughafen (Symbolbild).

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Reiselust hat ganz Europa gepackt: Zahlreiche Menschen freuen sich auf den Urlaub und die Flughäfen sind voll. In Düsseldorf beispielsweise brach zu Ferienbeginn unlängst das Urlaubs-Chaos aus. Und auch in Manchester macht sich der Andrang bemerkbar. So verkehrten nach offiziellen Angaben im Mai mehr als 2,1 Millionen Menschen am Airport Manchester. Doch nicht nur die Hallen und Flugzeuge sind überfüllt, auch auf den Gepäckbändern staut es sich. Dies wurde jetzt in einem Instagram-Video dokumentiert.

So scheinen die Flughafen-Mitarbeiter mit der Situation komplett überfordert zu sein. Dutzende Koffer rollen über das Gepäckband, stapeln sich an dessen Ende und fallen auf den Boden. „Welcome to the UK, where everything is disorganised“ (“Willkommen in Großbritannien, wo alles unorganisiert ist“), lautete einer der vielen Kommentare darunter. Andere Instagram-Nutzer zeigten sich verärgert und genervt: „Then you wonder why bags are delayed, damaged, lost…“ (“Dann wundert man sich, warum Taschen sich verspäten, beschädigt werden, verloren gehen...“).

Die Frage, warum der Not-Aus-Knopf nicht von einem der Mitarbeiter betätigt wurde, bleibt an dieser Stelle allerdings offen. Auch diese kritische Bemerkung in Richtung des Flughafen-Managements können sich die Instagram-User nicht verkneifen.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort