Syrien Aktivisten: IS tötet mindestens 120 Zivilisten in Kobane

Kobane · Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat laut Aktivisten im syrischen Kobane mindestens 120 Zivilisten getötet.

Isis/IS - Islamischer Staat im Irak und Syrien
Infos

Isis/IS - Islamischer Staat im Irak und Syrien

Infos
Foto: dpa, sdt moa

In der Stadt an der türkischen Grenze seien seit dem Beginn der neuen IS-Offensive vor über 24 Stunden 120 Zivilisten hingerichtet oder durch Raketen und Heckenschützen getötet worden, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Freitag unter Berufung auf Einwohner und Rettungskräfte.

Die Dschihadisten waren nach monatelangen erbitterten Gefechten von den Kurden aus Kobane vertrieben worden, starteten am Donnerstag aber eine neue Offensive.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort