Mann blieb in Kloschüssel stecken Klo mit Handy und Arm verstopft - Zug lahmgelegt

New York (rpo). Erst fiel das Handy in die Toilette, dann sein Besitzer quasi hinterher. Beim Versuch, das Mobiltelefon aus der Zugtoilette zu fischen, blieb der Arm des Mannes in der Kloschüssel stecken. Seine Befreiung legte den kompletten Zug lahm.

Die Befreiung war so aufwändig, dass der Regionalzug anhalten musste und zahlreiche Verspätungen auftraten, wie die New Yorker Verkehrsgesellschaft am Donnerstag mitteilte. Ein Passagier habe Hilferufe aus der Toilette gehört und das Zugpersonal informiert. Erst der Feuerwehr sei es jedoch gelungen, den Unglücksvogel mit Schneidbrennern aus der metallenen Kloschüssel zu befreien.

Der 41-Jährige muss nun möglicherweise die Kosten für die Umleitung mehrerer Züge übernehmen, die nach Angaben der Verkehrsgesellschaft in die Tausende gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort