Vater unter Mordverdacht Kleinkind stirbt in überhitztem Auto

Atlanta · In den USA ist ein Familienvater unter Mordverdacht geraten, nachdem sein 22 Monate alter Sohn in einem überhitzten Wagen starb.

Zwölf schlimme Fehler bei Hitze im Auto
Infos

Zwölf schlimme Fehler bei Hitze im Auto

Infos
Foto: dpa, TÜV Süd

Der 33-Jährige gab an, seinen Sohn auf einem Betriebsparkplatz nahe Atlanta im Bundesstaat Georgia bei Temperaturen von über 30 Grad im Auto vergessen zu haben, berichtete der US-Fernsehsender CNN am Freitag. Er habe den Jungen nach der Arbeit tot aufgefunden. Zunächst ging die Polizei von einem Fall "tragischer Vergesslichkeit" aus.

Laut Polizei soll der Mann aber im Internet nachgeforscht haben, wie lange es dauert, bis ein Tier in einem heißen Wagen stirbt. Bei Befragungen durch die Polizei soll er sich in Widersprüche verstrickt haben. Ihm werden nun Mord und Kindesmisshandlung vorgeworfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort