Für mehr als 200.000 Euro Kleid von Prinzessin Diana versteigert

London (RPO). Ein von Prinzessin Diana getragenes schwarzes Abendkleid ist in London für mehr als 200.000 Euro versteigert worden. Für das schulterfreie, bodenlange Kleid legte ein Modemuseum aus Chile am Dienstag 192.000 Pfund auf den Tisch (232.000 Euro).

Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed : Bilder ihrer Liebe
12 Bilder

Prinzessin Diana und Dodi Al-Fayed - Bilder ihrer Liebe

12 Bilder
Foto: AP

Damit wurden nach Angaben des Auktionshauses Kerry Taylor alle Erwartungen übertroffen. Ursprünglich geschätzt worden war das Kleid lediglich auf 30.000 bis 50.000 Pfund.

Seinen besonderen Reiz hat das Kleid unter anderem dadurch, dass Diana es im März 1981 bei ihrem ersten offiziellen Auftritt an der Seite ihres Verlobten Prinz Charles trug. Die Fotos der damals 19-Jährigen in dem eleganten Kleid gingen um die Welt.

Der britische Thronfolger und Diana heirateten im Juli 1981; sie wurden 1996 geschieden. Die Prinzessin starb ein Jahr später bei einem Autounfall in Paris.

(AFP/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort