"Tut mir leid, ich bin arm" Kirchendieb entschuldigt sich bei Gott

Ellenwood/USA (RPO). Er wusste, dass er etwas falsch gemacht hatte. Darum hat der Täter nach einem Diebstahl in einer Kirche im US-Staat Georgia um Entschuldigung gebeten. Der unerkannt entkommene Dieb hinterließ eine auf die Wand gekritzelte Botschaft.

Peinlich, lustig, skurril: Beichten im Internet
Infos

Peinlich, lustig, skurril: Beichten im Internet

Infos
Foto: screenshot

"Es tut mir leid, aber ich bin arm. Vergib mir, Gott", stand and der Wand geschrieben. Nach Angaben des Pfarrers wurde bei dem Diebstahl am Wochenende teure Ausrüstung entwendet, darunter Mikrofons und ein Laptop. Der Dieb hatte auch den Safe aufgebrochen, aber der war leer.

Es war bereits das vierte Mal binnen zwei Jahren, dass die Kirche in Ellenwood südöstlich von Atlanta ausgeraubt wurde. Pfarrer Roger Davis witzelte, er denke darüber nach, selbst eine Botschaft zu hinterlassen und potenzielle Diebe aufzufordern, sie möchten statt eines Diebstahls lieber ihn anrufen. Die Kirche würde dann eine Kollekte für sie veranstalten.

(AP/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort