Jungen wurden seit Tagen vermisst Kinder tot im Schwimmbecken gefunden

Paris · Zwei in Südfrankreich vermisste Kinder sind nach tagelanger Suche in einem Schwimmbecken leblos aufgefunden worden. Ihre Leichen trieben im Wasser eines unbenutzten Pools bei Bordeaux.

Am Abend stand die Todesursache der siebenjährigen Jungen nach einer Autopsie fest: Sie sind ertrunken, meldete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Der zuständige Staatsanwaltschaft Claude Laplaud hatte auf einer Pressekonferenz am Dienstag zuvor ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen.

Von den beiden Cousins, die an einer Feier teilnahmen, fehlte seit Samstag jede Spur. Mehr als 200 Polizisten waren an der Suche beteiligt. Sie hatten die Jungen auch mit Helikoptern und Wärmebildkameras nicht ausfindig machen können. Zuletzt waren die Kinder in der Nähe des umzäunten Beckens gesichtet worden, wo ihre Leichen Tage später entdeckt wurden.

Der Staatsanwalt schloss nicht aus, dass sie zunächst am Grund des mit brackigem Wasser gefüllten Beckens ruhten, bevor sie an die Oberfläche trieben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort