13-jähriger Tatverdächtiger festgenommen Kinder durch Schüsse an US-Schule verletzt

Roswell · Schock an einer Schule in New Mexico: Ein Schüler hat offenbar um sich geschossen und mindestens zwei Kinder schwer verletzt. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Schießerei an Schule in Colorado
10 Bilder

Schießerei an Schule in Colorado

10 Bilder

Ein 13-Jähriger soll an einer Schule im US-Bundesstaat New Mexico um sich geschossen und mindestens zwei Jugendliche verletzt haben. Wie die Zeitung "Albuquerque Journal" am Dienstag online berichtete, wurden ein 14-Jähriger und eine 13-Jährige in einem gesundheitlich "kritischen Zustand" in ein Krankenhaus geflogen.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall am Vormittag. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Ein Zeuge berichtete der Zeitung, der mutmaßliche Schütze habe dem 14-Jährigen gezielt ins Gesicht geschossen. Alle unverletzten Schüler der weiterführenden Schule in Roswell wurden mit Bussen in ein Einkaufszentrum in der Nähe gefahren, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort