Rettungskräfte suchen nach Verschütteten Kind stirbt bei verheerender Hausexplosion

London · Bei der Explosion in einem Wohnhaus in Oldham in der Nähe von Manchester ist ein Kind getötet worden. Ein weiterer Mensch sei in den Trümmern des Hauses gefangen, teilten die britischen Behörden am Dienstag mit.

 Eine schwere Explosion, vermutlich durch ausströmendes Gas, hat in Oldham ein Kind das Leben gekostet.

Eine schwere Explosion, vermutlich durch ausströmendes Gas, hat in Oldham ein Kind das Leben gekostet.

Foto: dapd, Adam Pollard

"Wir haben eine Person in den Trümmern entdeckt und versuchen, an sie heranzukommen", sagte ein Polizeisprecher. Ein Mann, der von den Rettungskräften aus den Trümmern geholt wurde, habe schwerste Verbrennung an 80 Prozent seines Körpers erlitten. Bei einem vierten Menschen war zunächst unklar, wo er sich aufhielt.

Die Explosion hat sich in einem Reihenhaus in einer Wohnsiedlung ereignet und mehrere Nachbarhäuser in Mitleidenschaft gezogen. Zur Ursache gab es zunächst keine klaren Einzelheiten.

"Gas ist eine der Spuren, denen wir nachgehen", sagte ein Polizeisprecher. Auch zum Alter des Kindes und weiterer möglicher Betroffener konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort