Stammgast verschenkte Lotterielose Kellnerin bekommt 17.500 Dollar Trinkgeld

Berlin/Springfield · Aurora Kephart ist derzeit die wohl glücklichste Kellnerin in den USA: Ein Stammgast hatte ihr zwei Lotterielose als Trinkgeld überreicht. Eines davon entpuppte sich als Hauptgewinn.

 Einer der Kunden gratuliert Aurora Kephart, nachdem bekannt wurde, dass sie indirekt 17.500 Dollar Trinkgeld durch ein Lotterielos bekam.

Einer der Kunden gratuliert Aurora Kephart, nachdem bekannt wurde, dass sie indirekt 17.500 Dollar Trinkgeld durch ein Lotterielos bekam.

Foto: ap, Chris Pietsch

Die 25-jährige Kellnerin Aurora Kephart hat vergangene Woche in Springfield im US-Bundesstaat Oregon ein Trinkgeld von 17.500 Dollar (knapp 13.000 Euro) erhalten - allerdings nicht ganz absichtlich. Ein Stammgast schenkte der jungen Frau zwei Lotterielose - eines davon war der Hauptgewinn, berichtete am Wochenende die Lokalzeitung "Register-Guard".

"In der Bar sind 80 Prozent Stammgäste. Jeder kennt jeden. Die Leute waren total aus dem Häuschen", erzählte die Kellnerin dem Blatt. Sie wolle sich von dem Geld ein neues Sofa kaufen und den Rest sparen.

Natürlich bekomme auch der Trinkgeld-Spender, der anonym bleiben will, einen Teil des Geldes ab: "Ich musste ihm einfach etwas davon abgeben", sagte Kephart.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort